Herbstvorboten

Herbst in Südschweden
Die Blätter färben sich schon gelb und rieseln zu Boden.

Oder: Der Herbst ist fast da

Wow, das ging jetzt schnell. Vor etwa fünf Wochen war noch unser Brunnen trocken, heute haben wir das erste Mal über uns Wildgänse schnattern gehört. Die Blätter unserer Birken und der Hortensien färben sich schon gelb und rieseln zu Boden. Morgens zieht der Nebel über die Wiesen. Der Herbst ist in Südschweden angekommen.

Pilze im schwedischen Wald

Unseren Finn freut der Wetterumschwung. Unterfell auskämmen oder nicht: Bei dem dicken Pelz sind Temperaturen jenseits der 30 Grad für unseren Australian Shepherd ein Graus. Endlich wieder wild toben und sich anschließend das Fell im Gras schrubbeln. Ein wahres Hundeleben!

 


 

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.