Valhall

Blick auf den Orlunden-See.
Valhall bietet einen atemberaubenden Ausblick auf den Orlunden-See.

Valhall ist ein Aussichtspunkt in der Nähe von Olofström, von dem man einen wirklich atemberaubenden Ausblick auf den Orlunden-See und die umliegende Landschaft hat.

Der Name bezieht sich auf das „Walhalla“ aus der nordischen Mythologie, das als letzte Ruhestätte ausschließlich tapfer gefallenen Kriegern vorbehalten war. Wer alt und gebrechlich im eigenen Bett verstarb, dem blieb der Einzug in die große Halle verwährt. Einziger Ausweg: sich nach Valhall zurückziehen und beim ruhmreichen Sterben helfen lassen. Die 40 Meter Höhenunterschied mögen hilfreich gewesen sein. Heute wird Valhall vor allem als Grillplatz genutzt. Weil man sich auch an der schönsten Aussicht irgendwann sattgesehen hat, lohnt sich Valhall vor allem als Zwischenstopp.

Sicher teilen mit dem eRecht24 Safe Sharing Tool:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.