Apotheken

Apotheken in Schweden
2009 hat Schweden sein Apo­­theken­system komplett verändert. Dabei hat die staatliche Apotheket AB - hier die Filiale in Tingsryd - ihr Monopol verloren.

Immer öfter darf ich als Auslandskorrespondentin aus und über Schweden berichten. Zuletzt: Ein Update für das PTAforum, wie die schwedische Apothekensituation nach der Umstrukturierung 2009 aussieht. Hat einen Riesenspaß gemacht, ich habe viel dazugelernt, war aber auch anspruchsvoll. Genauso, wie ich es am liebsten habe.

Ich muss gestehen: vor dem Auftrag hatte ich Respekt. Aber der Weg ist das Ziel. Ich bin stolz, die Herausforderung angenommen und gemeistert zu haben. Wer meine Begeisterung teilen möchte oder sich einfach für das schwedische Gesundheitssystem interessiert, muss dafür in Ausgabe 17 des PTAforums schauen. Wer keinen Zugriff auf die Fachzeitschrift hat, kann ihn auf deren Homepage lesen:

http://ptaforum.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=10686

Viel Spaß!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.