Ausweise

Einen meiner guten Vorsätze für das Jahr 2016 habe ich bereits umgesetzt. Vor mir liegen zwei umgeschriebene Pässe. Wieder was erledigt!

„Ryd/Schweden“ steht jetzt als Wohnort in meinem Reisepass. Daneben prangt das Siegel der Deutschen Botschaft in Stockholm. Im Personalausweis wird das anders gelöst: Auf der Rückseite klebt nun ein Aufkleber mit dem Aufdruck „Kein Wohnort in Deutschland“.

War übrigens gut, mit dem Umschreiben bis zum Erhalt meiner ID-Kort zu warten. Die Deutsche Botschaft schickt einem die Ausweise nämlich per Einschreiben zurück. Da solche Briefe aber nicht bis an die Haustür geliefert werden, sondern an der Poststelle im Supermarkt abgeholt werden müssen, wäre ich ohne ID-Kort aufgeschmissen gewesen.

Alles gut also 🙂

1 Trackback / Pingback

  1. Sendepause | Inka R. Stonjek

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.