Tre pepparkaksgubbar: Das schwedische Weihnachtslied von den Pfefferkuchenmännlein

Drei Lebkuchenmännlein
(Foto: Monicore / Pixabay)

Last Updated on 28. August 2023 by Inka

Wäre die Lucia-Feier im Kindergarten Corona-bedingt nicht ausgefallen, wären alle Eltern zu einer kleinen Aufführung in die Turnhalle eingeladen gewesen. Dafür hatten alle Kinder im Vorfeld viel geübt und Weihnachtslieder auswendig gelernt. Darunter: Tre pepparkaksgubbar. Und das habe ich heute für Euch.

Tre pepparkaksgubbar

Vi komma, vi komma från Pepparkakeland
och vägen vi vandrat tillsammans hand i hand.
Så bruna, så bruna vi äro alla tre,
korinter till ögon och hattarna på sne’.

Tre gubbar, tre gubbar från Pepparkakeland,
till julen, till julen vi komma hand i hand.
Men tomten och bocken vi lämnat vid vår spis,
de ville inte resa från vår pepparkakegris.

Musik: Alice Tegnér
Text: Astrid Gullstrand

Und so hört sich <em>Tre pepparkaksgubbar</em> gesungen an Und so hört sich Tre pepparkaksgubbar gesungen an
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Hat Euch der Beitrag gefallen? Dann helft mit, ihn zu verbreiten:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.