Über mich

Es gibt viel zu tun. Packen wir's an (Foto: Hanna / Fotolia.com).

Heute schon genudget?

Manchmal braucht man einen kleinen Schubser – Nudges, wie Verhaltensbiologen sagen. Na, los. Mach schon. Trau dich endlich. Meiner kam per Mail.

Vor einiger Zeit fand sich unter meinen zahlreichen beruflichen Mails mal wieder eine Perle. Der Schreibcoach Ulrike Zecher lädt zum Workshop ein:

Deine Über-mich-Seite – endlich fertig!
Nichts fällt Selbstständigen so schwer wie entspannt über sich selbst zu schreiben. Die Folge: Bei vielen sind die Selbstdarstellungstexte zu austauschbar, zu langatmig oder werden nie veröffentlicht.

In meinem Fall werden sie noch nicht mal gelesen, denn die Seite ist leer. Liebe Frau Zecher, ich danke Ihnen. Sie haben Recht, das sollte ich wirklich mal ändern.

Ich habe ein ganz schlechtes Gewissen. Zu meiner Entschuldigung habe ich zu sagen, dass Svenska Nyheter zunächst als Blog für Familie, Verwandte, Freunde und ehemalige Arbeitskollegen gedacht war. Die wissen, wie wir aussehen, was wir machen und warum wir nach Schweden gezogen sind.

Google Analytics brachte aber ans Tageslicht, dass genau diese meinen Blog überhaupt nicht lesen.

Die Klicks kamen aus unerwarteten Gegenden: aus Schweden, aus Amerika, aus China und Russland. Manchmal aus Ecken Deutschlands, wo niemand wohnt, den ich kenne. All diese Menschen können mit uns nichts anfangen und kennen unsere Beweggründe für den Neustart nicht. Deshalb habe ich einen guten Vorsatz für das Jahr 2018 bereits umgesetzt und mich nach mehr als zwei Jahren an meine Über-mich-Seite gemacht. Und plötzlich hatte ich etwas zu erzählen. 

Liebe Leser aus Schweden, aus Amerika und von sonst irgendwo her: Euch ist diese Seite gewidmet. Ich bin unendlich dankbar und tief berührt, dass Ihr einer Fremden Eurer Interesse schenkt. Deshalb möchte ich für Euch nicht mehr fremd bleiben. Familie, Verwandte, Freunde und ehemalige Arbeitskollegen sind natürlich ebenfalls eingeladen, einen Blick darauf zu werfen.

Viel Spaß!


 

Sicher teilen mit dem eRecht24 Safe Sharing Tool:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.