Tre pepparkaksgubbar

Drei Lebkuchenmännlein
(Foto: Monicore / Pixabay)

Die drei Süßen aus dem Lebkuchenland

Wäre die Lucia-Feier im Kindergarten Corona-bedingt nicht ausgefallen, wären alle Eltern zu einer kleinen Aufführung in die Turnhalle eingeladen gewesen. Dafür hatten alle Kinder im Vorfeld viel geübt und Weihnachtslieder auswendig gelernt. Darunter: Tre pepparkaksgubbar. Und das habe ich heute für Euch.

Tre pepparkaksgubbar

Vi komma, vi komma från Pepparkakeland
och vägen vi vandrat tillsammans hand i hand.
Så bruna, så bruna vi äro alla tre,
korinter till ögon och hattarna på sne’.

Tre gubbar, tre gubbar från Pepparkakeland,
till julen, till julen vi komma hand i hand.
Men tomten och bocken vi lämnat vid vår spis,
de ville inte resa från vår pepparkakegris.

Musik: Alice Tegnér
Text: Astrid Gullstrand

Und so hört sich <em>Tre pepparkaksgubbar</em> gesungen an Und so hört sich Tre pepparkaksgubbar gesungen an



* Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.