Tre pepparkaksgubbar

Drei Lebkuchenmännlein
(Foto: Monicore / Pixabay)

Die drei Braunen aus dem Lebkuchenland

Seit Kurzem hat unser Kleiner – mittlerweile drei Jahre alt – seine Vorliebe für Musik entdeckt. Er tanzt und singt und summt manchmal vor sich hin. Diesmal: ein schwedisches Weihnachtslied für Kinder, das er im Kindergarten gelernt hat. Und das habe ich heute für Euch.

Tre pepparkaksgubbar

Vi komma, vi komma från Pepparkakeland
och vägen vi vandrat tillsammans hand i hand.
Så bruna, så bruna vi äro alla tre,
korinter till ögon och hattarna på sne’.

Tre gubbar, tre gubbar från Pepparkakeland,
till julen, till julen vi komma hand i hand.
Men tomten och bocken vi lämnat vid vår spis,
de ville inte resa från vår pepparkakegris.

Musik: Alice Tegnér
Text: Astrid Gullstrand

Und so hört sich <em>Tre pepparkaksgubbar</em> gesungen an Und so hört sich Tre pepparkaksgubbar gesungen an

 

Sicher teilen mit dem eRecht24 Safe Sharing Tool:

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.