Corona: Wie der schwedische Sonderweg in der Praxis aussieht

Last Updated on 5. August 2023 by Inka

*** Die schwedischen Corona-Maßnahmen im Mai 2021 ***

12. Mai: Lidl startet mit dem Verkauf von Covid-19-Selbsttests. Vom 17. Mai an wird er in allen rund 200 Filialen in Schweden zu finden sein. Der Test ist für Privatpersonen zugelassen und wurde entwickelt, um schnell feststellen zu können, ob eine Person während der ersten sieben Tage der Symptome an SARS CoV-2 leidet.

Foto: Lidl Sverige

10. Mai 2021: Wegen der aktuellen Corona-Situation bleiben die Türen aller drei Bibliotheken im Kronobergs län bis zum 31. Mai für Besucher geschlossen. Stattdessen können Bücher, Filme und Co. per Fernleihe reserviert und in Ryd, Tingsryd und Älmaboda abgeholt werden. Zurückgegeben werden können die Bücher in den Briefkasten geworfen werden.

*** zum April 2021 geht es auf der nächsten Seite ***

Hat Euch der Beitrag gefallen? Dann helft mit, ihn zu verbreiten:

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. World of Dinosaurs – Svenska Nyheter
  2. Förskoleklassen: Rückblick auf ein Jahr Vorschule in Schweden – Svenska Nyheter

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.